Über mich

Ich bin gelernter Zimmerermeister und habe mich seit 2007 durch etliche Kurse und Fortbildungen auf die Baumpflege/- fällung mit Hilfe der Seilklettertechnik spezialisiert.

Mein Streben besteht nicht nur darin, Bäume zu erhalten, sondern auch mögliche Kosteneinsparungen bei Baumpflegearbeiten für den Kunden aufzuzeigen. Hier gehört unter anderem auch das Erkennen von Schadsymptomen dazu, das für ein ungeschultes Auge nicht möglich ist. Durch die Seilklettertechnik ist es mir möglich, schonend in allen Bereichen der Baumkrone zu agieren. Der Baum wird dabei nicht unnötig beschädigt oder belastet.

Natürlich bleibt es nicht aus Bäume zu fällen. Wenn dies der Fall ist, habe ich die Möglichkeit, mit Hilfe diverser Techniken auf engstem Raum Fällungen durchzuführen, ohne die vorhandene Bepflanzung oder Gebäude zu beschädigen. Durch die Zusammenarbeit mit vielen anderen Baumpflegeunternehmen ist es mir möglich, Aufträge in jeder Größenordnung abzuwickeln.

hilfsbereit, kompetent, zuverlässig, preisgünstig